Flatfield’s Dear Darlin‘ - Shelby

Flatfield’s Dear Darlin‘

Unsere Junghündin Shelby stammt aus dem Kennel „Flatfield’s“ von meiner Freundin und Züchterkollegin Malaika Steuerwald. Shelbys Mama Feenja (Stoneyard’s dark velvet New Charme) kenne ich schon seit sie 8 Monate alt ist und ich habe mir immer gewünscht einmal eine Hündin von Feenja zu bekommen.

Zu meiner großen Freude durfte ich bei der Geburt des Flatfield’s D-Wurfs auch wieder dabei sein, ein wirklich aufregendes und ergreifendes Ereignis, denn Feenja hat 14 proppere Welpen geworfen, die glücklicherweise alle den Start ins Leben problemlos geschafft haben. Während der 8 Wochen Aufzucht habe ich die Welpen oft besuchen und beobachten können und habe mich dann für die orange/gelbe Hündin entschieden. Vor allem auch ihre Freude und Ausdauer beim Tragen und Bringen von Spielzeug, Dummies oder Wild haben mich begeistert.

 

Rufname:Shelby
Rasse:Flat Coated Retriever
Zuchtbuch-Nr.:DRC-F 20-8494
Vater:Diamante Blu Nella Mia Stanza
Mutter:Stoneyard’s dark velvet New Charme
Geschlecht:Hündin
Farbe:schwarz
Geboren:05.04.2020
Züchterin:Malaika Steuerwald

Inzwischen hat Shelby sich zu einer hübschen, eher kleineren, eleganten Hündin mit einem angenehmen und ausgeglichenen Temperament entwickelt, die meinem Ideal hinsichtlich Gesundheit, Wesen, Aussehen und Arbeitsfreude sehr nahe kommt. Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Anderen Hunden begegnet sie immer freundlich und verspielt, aber auch respektvoll. Das hat sie als Welpe von unseren älteren Hündinnen lernen müssen.

Shelby bei der Dummyarbeit zu beobachten, bereitet mir immer wieder viel Freude. Sie arbeitet mit ganz viel Passion, schnell, ausdauernd und zuverlässig. Ich genieße ihre große Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit mir. 

Bereits im Alter von 17 Monaten hatten wir inkl. JAS und Dummyprüfung alle Voraussetzungen für die Erteilung einer Zuchtzulassung erfüllt.