Ambitious Malcolm of Black Treasure Island - Malcolm

Ambitious Malcolm of Black Treasure Island

Malcolm kam Anfang März 2001 im Alter von 8 Wochen zu uns und hat uns (leider nur) 8,5 Jahre begleitet. Er war unser erster Flat und durch ihn haben wir unsere Begeisterung für diese tolle Rasse entdeckt.

Aufgrund seiner Ellenbogenprobleme musste Malcolm als junger Hund mit 6 und 7 Monaten an beiden Ellenbogen operiert werden und anschließend noch 3 Monate lang extrem geschont werden. Das war nicht immer einfach, weder für ihn noch für uns. Trotzdem war er immer fröhlich und agil und es war gar nicht so leicht ihn in seinem Tatendrang zu bremsen. Um Malcolm so oft wie möglich zur Ruhe zu “zwingen“, musste – öfter als für ihn gut war – mal etwas zum Knabbern herhalten. Das hatte dann natürlich zur Konsequenz, dass er ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hatte, was ihm seinen Spitznamen “Dicker” beschert hat.

Unser Dicker war ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse – mal Clown, mal Kuscheltier, begeisterter Arbeitshund mit großer Selbständigkeit 🙂 und ausdauernder Spielkamerad für unsere Söhne. Am meisten begeistert hat mich immer seine Souveränität gegenüber allem und jedem.

Danke mein Dicker für achteinhalb unvergesslich schöne Jahre…

Rufname:Malcolm
Rasse:Flat Coated Retriever
Zuchtbuch-Nr.:DRC-F 01-1107
Vater:Bombay Saphir of Lorien
Mutter:Neala’s Promise to be a Pretty Pearl
Geschlecht:Rüde
Farbe:schwarz
Geboren:09.01.2001
Verstorben:16.09.2009
Züchterin:Andrea Göhl, Traben-Trarbach

Malcolm's Galerie