Shelterwood Dream Comes True - Neila

Shelterwood Dream Comes True

Neila ist unser „Einzelwelpe“ aus der Verpaarung von Floyd (Black Amandas Punch Line) und unserer Pebbles (Shelterwood Beauty ‚N‘ Charism). Nach der anfänglichen Enttäuschung darüber, dass Pebbles nur einen Welpen trägt, haben wir uns um so mehr darüber gefreut, dass es eine Hündin geworden ist. Und dann auch noch eine liver-farbene Hündin – ganz so wie ich es mir gewünscht habe.

Natürlich haben wir uns im Vorfeld viele Sorgen und Gedanken darüber gemacht, wie man eine artgerechte Aufzucht eines einzelnen Welpen sicherstellen kann. Auch die Möglichkeit, den Welpen in einem bestimmten Alter zu einem anderen Züchter mit ähnlich alten Welpen zu geben, haben wir durchdacht – aber den Gedanken auch schnell wieder verworfen. Das hätten wir weder uns noch der Mama antun können.

Glücklicherweise waren unsere Bedenken völlig überflüssig und Neila hat sich zu einem ganz normalen Hund entwickelt. Ihre große Leidenschaft ist das Apportieren. Mit nicht mal 17 Monaten hat sie die Jagdliche Jugendprüfung mit 252 Punkten bestanden und 5 Monate später konnte Neila bei der Dummy A den 1. Platz mit dem Prädikat „sehr gut“ belegen.

Rufname:Neila
Rasse:Flat Coated Retriever
Zuchtbuch-Nr.:DRC-F-16-6439
Vater:Black Amandas Punch Line
Mutter:Shelterwood Beauty ‚N’ Charism
Geschlecht:Hündin
Farbe:liver
Geboren:15.05.2016
Züchterin:Bianka Homm

Im Alter von 1,5 Jahren hatte Neila die Voraussetzungen für eine Zuchtzulassung erfüllt und seit Februar 2019 ist sie zur Zucht zugelassen. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, keine Würfe mit ihr zu machen, da die Untersuchungsergebnisse auf Goniodysplasie zwar im zuchtfähigen Bereich liegen, aber nicht unseren Vorstellungen genügen.

Neila's Galerie