Neuigkeiten der Shelterwood Hunde

Barney auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kreuztal

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Kreuztal (Jugendklasse sg 2)

Richterbericht: 15 Monate alter Rüde in sehr großem Rahmen, tolles Temperament, maskulin, Augen etwas hell, Vorhand genügend gewinkelt, etwas zu viel gewinkelte Hinterhand, niedrig angesetzte Rute, kräftige Knochen, schönes Fell, muss sich in der Bewegung noch festigen

Pebbles besucht Bruder Laslo

Heute hat Pebbles ihren Bruder Laslo in Köln besucht. Bei herrlichem Wetter und in tollem Gelände hatten die beiden großen Spaß zusammen, wie man auf den folgenden Fotos sehen kann.

Ash wird zum Formwert vorgestellt

Ash hat nun alle Voraussetzungen für die Zulassung zur Zucht erfüllt. Per Gentest ist zwischenzeitlich festgestellt, dass Ash das Gen für die Fellfarbe gelb trägt, jedoch nicht für braun.

Zuchtzulassungsprüfung vom 03.03.2011
Richterin: Frau Assenmacher-Feyel
Formwert: Sehr gut
Größe: 63 cm
Schussfestigkeit: sicher, interessiert
Gesamtbeurteilung: Sehr groß, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzügliche Anatomie, korrekte Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung, gutes Haarkleid und Wesen

Nach der Zuchtzulassungsprüfung ist dieses Bild beim anschließenden Fotoshooting entstanden:

Trauer um Jill Peters

Durch einen tragischen Verkehrsunfall verliert Findus aus unserem A-Wurf seine liebevolle Führerin Jill Peters. Wir trauern mit ihm und Jills Eltern, die ihn natürlich behalten haben.

Neues Zuhause für Mylo

Für Mylo aus unserem A-Wurf mussten wir in diesen Tagen leider ein neues Zuhause suchen. Glücklicherweise ist das ganz schnell gelungen und Mylo hat bei Familie Möller in Essen ein tolles neues Heim gefunden. Familie Möller bemüht sich ganz intensiv und liebevoll um Mylo, der sich schnell an die neue Situation gewöhnt und auch schon sehr viel Neues gelernt hat.

Kleines B-Wurf-Treffen an der CACIB in Kassel

Gestern trafen sich an der CACIB in Kassel Mama Jamie und Papa Arville mit den Kindern Grace, Pepe, Barney und Pebbles. Richterbericht Pebbles JüngstenklasseVV3:
6,5 Monate, insgesamt noch sehr jugendliche Junghündin, Kopf mit femininem Ausdruck, braune Augen, sehr gute Halslänge, Rücken noch nicht fest, ausreichende Brusttiefe, gerade Front, ausreichend gewinkelt hinten, jugendliches Haarkleid, in der Bewegung hinten etwas eng, etwas tiefer Rutenansatz
  Richterbericht Pepe Jüngstenklasse VV1:
6 Monate, dem Alter entsprechend entwickelt, s.g. Kopf mit dunklen Augen, korrektes Pigment, s.g. Halslänge, Körper mit geradem Rücken, gerade Front, s.g. gewinkelt, jugendliches Haarkleid von korrekter Farbe, jugendliches Gangwerk.
  Richterbericht Barney Jüngstenklasse VV2:
7 Monate, großer, kräftiger Jungrüde, Kopf mit maskulinem Ausdruck, dunkle Augen, kräftiges Gebiss, sehr gute Halslänge, Rücken schön fest und gerade, gerade Front, hinten kräftig bemuskelt und gut gewinkelt, glänzendes schwarzes Haarkleid, aufmerksam und freundlich, jugendlich temperamentvolles Gangwerk

Pebbles Ausstellungsdebüt auf der Clubschau 2010

Pebbles und Grace haben ihre Ausstellungsdebüts bei der DRC Clubschau in Kassel gegeben. Richterbericht Pebbles (Jüngstenklasse V):
6 Mon. alte Hündin, die noch Ringtraining braucht und sich heute leider nicht gut anfassen lässt. Femininer Kopf, guter Hals, Vorhand genügend, Hinterhand gut gewinkelt, gute Rippenpartie und Rutenansatz, etwas feine Knochen, Füße platt, noch jugendlich in der Bewegung
  Richterbericht Grace (Jüngstenklasse V3):
7 Mon. alte Hündin, der Kopf ist etwas klein für ihre Größe, Vorhand genügend, Hinterhand gut gewinkelt, sehr gut entwickelt im Körperbereich, schönes Fell, etwas tief angesetzte Rute, Füße etwas platt.
 

Gino besteht die VDH-Begleithundeprüfung

Heute hat Gino erfolgreich die VDH-Begleithundeprüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie Schmitt und natürlich an unseren "Großen".

Ash gleich zweimal in Obedience-Prüfungen erfolgreich

An zwei aufeinander folgenden Wochenenden hat Ash erfolgreich an Obedience-Prüfungen teilgenommen. Am 16.10. sind Bernd und Ash in der Beginner-Klasse gestartet und haben mit 273,5 Punkten mit einem „vorzüglich“ bestanden und sich somit für die Obedience 1 qualifiziert. Am 23. Oktober haben sie es dann auch gleich in der Klasse 1 versucht und mit einem weiteren „vorzüglichen“ Ergebnis von 256 Punkten den Tagessieg in dieser Klasse errungen. Damit haben Bernd und Ash die Qualifikation für Klasse 2 erreicht. Wir gratulieren Harriet, Bernd und Ash zu diesen beiden tollen Prüfungen und einer sehr erfolgreichen Prüfungssaison 2010. Macht weiter so…

B-Wurf-Treffen und Ahnentafelübergabe

Heute fand ein Wurftreffen mit den Hunden und Besitzern des B-Wurfs auf dem Hundeplatz in Usingen-Eschbach statt. Wir haben einige Spielchen und Übungen gemacht.

A-Wurf-Treffen

Heute hatten wir ein Wurftreffen mit den Hunden und Besitzern des A-Wurfs organisiert und haben einen langen gemeinsamen Spaziergang gemacht. Leider hat es den ganzen Tag extrem viel geregnet - an ein Fotoshooting war nicht zu denken. Wir haben uns aber sehr darüber gefreut, wieder einmal einige Hunde aus unserem A-Wurf und ihre Herrchen zu treffen.

2. Geburtstag der A-Wurf-Hunde

Die Hunde des A-Wurfs feiern heute ihren 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch dazu an alle Hunde und ihre Leute. Wir wünschen allen "unseren Kleinen", dass sie sich weiterhin so gut entwickeln wie bisher und freuen uns darüber, dass sie nun schon richtig "Erwachsene Flats" sind.

Ash besteht die Begleithundeprüfung (DRC)

Durch die Aufregung um den B-Wurf haben wir leider versäumt, von der bestandenen Begleithundeprüfung (DRC) von Ash zu berichten. Er hat am 16. Mai mit einem sehr guten Ergebnis (67 von 80 Punkten), zusammen mit Bernd, eine tolle Leistung abgeliefert.

Jamies Welpen sind geboren

Heute ist unser B-Wurf geboren: 4 Hündinnen und 5 Rüden haben zwischen 14:33 Uhr und 22:30 Uhr das Licht der Welt erblickt. Erstaunliche Parallelen zum A-Wurf sind die Anzahl von 9 Welpen und die “enormen” Geburtsgewichte zwischen 425 und 555 Gramm. Jamie und den Welpen geht es sehr gut, die Kleinen haben schon einen großen Appetit und Bewegungsdrang. In der B-Wurf-Galerie finden Sie viele Bilder.