Shelterwood Beauty ´N´ Charism - Pebbles

Shelterwood Beauty ´ N´ Charism

Pebbles ist aus unserem B-Wurf bei uns geblieben – eine absolute Herzensentscheidung. Von den fünf Hunden, die ich mittlerweile – mit mehr oder weniger Erfolg – erzogen und ausgebildet habe, hat Pebbles es mir definitiv am einfachsten gemacht. Sie ist eine ausgesprochen leichtführige, anhängliche, verschmuste Hündin, immer freundlich gegenüber Mensch und Tier.

Ihre guten Arbeitsanlagen hat Pebbles schon sehr früh unter Beweis gestellt. Bereits im Alter von siebzehn Monaten hat sie die erforderlichen Prüfungen für die Zuchtzulassung mit einem 2. Platz bei der Jugendprüfung (JP/R) und einem 3. Platz bei der Dummyprüfung (APD/R A) absolviert. Pebbles arbeitet mit viel „Style“, enthusiastisch, schnell und ausdauernd.

Als Mama unserer C-Wurf-Welpen hat Pebbles uns unglaublich begeistert. Sie hat ihre Babies ausgesprochen liebevoll und fürsorglich versorgt und war ihnen immer eine engagierte Spielkameradin. Die drei C-chen haben uns erst nach 9,5 Wochen verlassen und in den letzten Tagen bei uns ganz schön viel dummes Zeug angestellt. In dieser Zeit war Pebbles ein prima Hundesitter – hat ihre Kinder bespaßt, aber auch gemaßregelt wenn es nötig war. Ich habe es genossen, die kleine Familie zu beobachten und konnte wieder viel lernen…

Rufname:Pebbles
Rasse:Flat Coated Retriever
Zuchtbuch-Nr.:DRC-F-3789
Vater:Compendio Arville
Mutter:Neala’s Crazy Little Thing
Geschlecht:Hündin
Farbe:schwarz
Geboren:20.05.2010
Züchterin:Bianka Homm

Aus Pebbles zweitem Wurf wollte ich gerne wieder eine Hündin behalten. Die Enttäuschung war anfangs groß, als klar war, dass sie nur einen Welpen erwartet. Um so größer war dann allerdings die Freude über eine kleine braune Hündin. Mit der gleichen Souveränität wie beim ersten Wurf hat Pebbles auch diese besondere Situation mit dem Einzelwelpen gemeistert.

Pebbles' Galerie